Schweren Herzens:

 

Aufgrund der aktuellen Lage sind alle Veranstaltung bis auf Weiteres abgesagt.

 

Sobald ich euch wieder Veranstaltungen anbieten kann, werde ich euch darüber informieren. 

Advents-Basar

Am ersten Adventswochenende könnt ihr handgemachte Produkte von Andrea Schleinhege und mir im Haus Droste in Ratingen-Hösel kaufen! :-) 

 

Im hinteren Bereich des Cafés bekommt ihr bei uns Gestricktes, Genähtes, Gehäkeltes, Gebasteltes - passend zur Weihnachtszeit, aber auch saisonal-neutrale Lieblingsstücke. 

 

Corona-bedingt gibt es natürlich ein paar Spielregeln, die wir strikt einhalten müssen und wollen und auf die wir - in Abstimmung mit Andrea und Michael Droste - ausdrücklich hinweisen:

  • Es dürfen immer nur zwei Gäste zeitgleich in den Basar-Bereich. So gewährleisten wir, dass zu jedem Zeitpunkt der Mindestabstand eingehalten werden kann.
  • Der Mindestabstand von 1,5 m ist stets einzuhalten.
  • Es muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden.
  • Wir werden Desinfektionsspender bereitstellen und bitten euch vor Betreten des Basar-Bereichs die Hände zu desinfizieren.

Wir freuen uns - auch unter den "besonderen" Umstände - auf euren Besuch! :-) 

 


Workshop "Rosen-Handcreme"

Selbstgemachte Naturkosmetik hat viele Vorteile – u.a. wissen wir, was drin ist und wir können sie auf unsere eigenen Bedürfnisse abstimmen. Doch sie kann noch viel mehr: Sie verwöhnt uns regelrecht – körperlich und seelisch.

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam eine Rosen-Handcreme rühren, mit der wir nicht nur unsere Haut, sondern auch unser Herz verwöhnen – denn die Rose ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzenspflanze.

 

(Im Anschluss an den Workshop nimmt jede/r Teilnehmer/in selbstverständlich die eigene Rosen-Handcreme mit nach Hause.)

 

Die Workshops finden mit und beim Friedensdorf in Oberhausen statt. 

 

Samstag, 7. November 2020, 10:30 - 14:00 Uhr (Nachholtermin für den am 10. Oktober ausgefallenen Workshop) 

Samstag, 14. November 2020, 10:30 - 14:00 Uhr

 

Veranstaltungsort: Friedensdorf Begegnungsstätte, Rua Hirsohima 1, 46147 Oberhausen

 

Kosten: 45,00 EUR/Person (inkl. Material) 

 

Die genauen Details sowie Angaben zur Anmeldung findet ihr hier:

Friedensdorf Workshop Rosenhandcreme am 7. November 2020 

Friedensdorf Workshop Rosenhandcreme am 14. November 2020

 

(Selbstverständlich wurde für die Workshops ein Corona-Hygiene-Konzept erarbeitet, nach dem die Workshops stattfinden dürfen.)

 

Hinweis: Bitte beachtet, dass die Mindestteilnehmerzahl bei 6 Teilnehmern liegt. Sollten wir nicht genügend Anmeldungen erhalten, müssen wir uns leider eine Absage vorbehalten.