Kräuter können so vieles und wir können sie auf so viele Weisen nutzen - in der Küche, in Heilmitteln, in Naturkosmetik, in der Bastelstube, in der Deko. 

 

In diesem Blog  erzähle  ich dir wissenswertes über Kräuter und zeige dir, was du schönes mit und aus ihnen machen kannst. Kleine DIYs runden oft die Informationen ab.

 

Und nun wünsche ich dir viel Spaß … :-)


Alle Hinweise auf Heilwirkung und Gebrauch von Heilpflanzen haben ausschließlich informativen Charakter. Ich übernehme keine Garantie und Haftung für beschriebene Anwendungsmöglichkeiten. Hinsichtlich eigener Anwendungen empfehle ich ausdrücklich Rücksprache mit dem Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker. Sammle und verarbeite ausschließlich dir bekannte Pflanzen und beachte die Regeln fürs Sammeln und die des Natur-/Artenschutzes. Beim Kennenlernen neuer Pflanzen helfen Wildkräuterwanderungen und fundierte Bestimmungsbücher.