· 

Gänseblümchen-Kräuterkissen


Alles fing im März 2022 mit einem Aufruf von @beer.en.garten (Marion) bei Instagram an: Es ging um eine Tauschaktion rund ums Gänseblümchen. Idee der Tauschaktion war, dass jede Teilnehmerin etwas aus oder mit oder rundums Gänseblümchen herstellt. Jede ein Produkt in der Anzahl der Teilnehmerinnen. Unser Produkt-Paket sollten wir dann an Marion schicken und sie würde aus den vielen Einzelpaketen für jede von uns ein "buntes" Paket zusammenstellen. 
Natürlich meldete ich mich sofort  an - und natürlich, ohne einen Plan zu haben, was ich machen wollte! 😇

 

Ziemlich schnell war dann aber klar, dass ich ein Kräuterkissen mit dem Gänseblümchen machen wollte... Aus meinem wunderschönen lindgrünen Leinen sollte es sein und ein handgesticktes Gänseblümchen sollte es vorne zieren.

 

Doch womit füllen? Nur Gänseblümchen? Oder doch lieber eine Mischung? So ganz wollte mir die Idee nicht kommen... Also ließ ich das "Baby" erst einmal ruhen. Das Gänseblümchen würde mir schon sagen, was es werden sollte. 💮💚In der Zwischenzeit fing ich schon mal mit dem Sticken und Nähen an.

 

Und eines Abends, als ich grad nach dem Sticken schlafen gehen wollte, war es soweit - das Gänseblümchen hatte sich entschieden. Zusammen mit Rosenblütenblättern und Zirbenflocken wolle es  in das Kissen hüpfen. Das Trio wolle uns auf allen Ebenen stärken und helfen, wieder zu uns zu finden.💮💚

 

"Wann immer du eine innere Unruhe verspürst,

kannst du dir das Kissen aufs Herz legen,

tief durchatmen und wieder zu dir finden.

Ich, das Gänseblümchen, stärke dabei deine Seele und heile innere Verletzungen.

Ich, die Rose, stärke dein Herz und lasse es gleichmäßiger und entspannter schlagen.

Und ich, die Zirbe, löse innere Blockaden und führe dich wieder in deine Mitte."

 

 

Was für eine wundervolle Botschaft, oder!?💚💚💚

 

Nun, da die Idee gereift und das Baby geboren war, stand der Plan und ich konnte mich an die Fertigstellung des Kisschens machen. 😊 Gänseblümchen ernten und trocknen, Mischungsverhältnis finden und alle Kissen füllen.

 

Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Gänseblümchen-Kräuterkisschen und seine Botschaft sehr! Ich hab immer eins am Schreibtisch liegen, für wenn ich mal ein wenig Seelentrost oder innere Ruhe brauche. Seine volle Wirkung schenkt es aber am liebsten und besten, wenn es während einer Ruhepause oder Meditation auf dem Herzen liegen darf. 💮💚🙏🏻 


 

Nachdem ich aus meinem Freundes- und Familienkreis so begeisterte Rückmeldungen  erhielt und mich die eine oder andere Frage erreichte, ob die Gänseblümchen-Kräuterkissen nicht auch bei mir gekauft werden könnten, habe ich mich entschieden, die sie mit einer kleinen Abwandlung im Programm aufzunehmen. Vorne ziert nicht mehr das handgestickte Gänseblümchen, sondern das Wort "Gänseblümchen" das Kissen. 

 

Die Kissen findest du nun im Shop oder auch im Naturstiel-Flowershop von Sabrina Kniepper (Böckenhoffstraße 10, 46236 Bottrop).

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0