· 

Die letzten Monate........

Puuuh, bald ist schon Prüfung! So langsam werde ich wirklich nervös! Also, ja, ich glaube schon, dass ich die Prüfung bestehen kann, aber, hey, es ist eine Prüfung!!!! :D Ich hab mich letzte Woche mal intensiver mit meinem Herbarium beschäftigt! Ist schon wirklich viel Arbeit, aber es macht auch Spaß und bringt auch wirklich viel! Damit bin ich auch schon fast fertig. Noch ein paar wenige Pflanzen, dann kann ich zumindest schon mal diesen Prüfungsteil für mich abhaken. :-)

 

Bis September heißt es jetzt also lernen, bestimmen üben, Aufsatz schreiben, Herbarium fertigstellen... :-)

 

Ich habe mich auch in den letzten Wochen intensiver damit beschäftigt, wie es nach der Prüfung weitergeht... Alles nicht so einfach mit den ganzen bürokratischen Hürden. Aber auch hier werde ich natürlich noch meinen Weg finden. 

 

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich im Mai die zweite Ausbildung angefangen habe??? In der Nähe von Winterberg (Hallenberg) im schönen Sauerland mache ich die Ausbildung zur Heilpflanzen- und Wildkräuter-Pädagogin. Die Ausbildung macht auch sooo viel Spaß!!! Wir sind da auch eine echt tolle Truppe und es macht mega Spaß mit den Mädels (und unserem Quotenbuben) zu lernen! Renate - unsere Lehrerin - ist echt klasse! Sie hat eine so tolle Art und Weise uns die Dinge zu erklären! Toll sind auch die echt kreativen Möglichkeiten, mit Pflanzen zu arbeiten, die wir dort lernen. Auf so viele, einfache Ideen kommt man einfach nicht. Also - hier könnt ihr in den kommenden Monaten/Jahren gespannt sein, was ich so mit euch machen werde!!!! :D :D :D 

 

Sooo, soweit für heute mit meinem kleinen Update. :-) Bald wieder mehr! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0