Blog - Kräuter & Kreatives

Blog - Kräuter & Kreatives · 05. Oktober 2022
🎃 Herbstkürbis mit Blumen 💐 Heute habe ich an einem Workshop von Sabrina (@kreativ_im_naturstiel) teilgenommen und aus einem "einfachen" Kürbis wurde ein toller, bunter floraler Kürbis! 🎃🏵️🌿🌾🌻💚 Auch wenn viele von mir glauben, ich sei ziemlich chaotisch - im tiefsten Inneren bin ich total in meinen Strukturen "gefangen", der kleine Monk in mir ist ziemlich pedantisch. 😇 😅 Einfach drauf losstecken hab ich mich nie getraut, bei mir sieht so was immer irgendwie...

Blog - Kräuter & Kreatives · 15. September 2022
So langsam darf ja die herbstliche Deko einziehen. Ganz spontan hatte ich gestern Lust, ein paar Mini-Kürbisse zu basteln. Aber nur Deko war mir dann irgendwie zu langweilig 🤭 und so sind die kleinen Duft-Kürbisse🎃 entstanden,die ich einfach statt mit Füllwatte mit Zirbenflocken gefüllt. 😉 Und so einfach werden sie gemacht: 🍁Nimm ein Stück Stoff, zB 15x30cm (immer doppelt so lang wie breit), leg es zu einem Quadrat (schöne Seite innen) und verschließe (nähe oder klebe) die...

Nachhaltige Mini-Vasen mit Trockenblumen

Sommersonnenwende (Litha)
Blog - Kräuter & Kreatives · 17. Juni 2022
Erlebnisse während und Gedanken nach dem Soul-Medicine-Circle zu Litha mit Stephanie von atempause.wiki

Gänseblümchen-Kräuterkissen
Blog - Kräuter & Kreatives · 17. Juni 2022
Ein Kräuterkissen für Herz und Seele

Wiesenschaumkraut
Blog - Kräuter & Kreatives · 12. Mai 2022
Ein Essig zum Verlieben

Spitzwegerich – der König der Wege
Blog - Kräuter & Kreatives · 16. August 2019
Unscheinbares Kraut ganz groß